• Coach the Coach

    Führen als Coach

Wir freuen uns auf Sie!

Als Führungskraft bekommt man heutzutage leicht den Eindruck, nichts weniger als die Quadratur des Kreises bewerkstelligen zu müssen – und das ständig. Auch Coaching bewirkt dabei keine Wunder.

Je mehr es aber Führungskräften gelingt, eine Coachingkultur im eigenen Verantwortungsbereich aufzubauen und glaubwürdig sowie effektiv als Coach zu handeln, desto eher wird es gelingen, Offenheit und Vertrauen zu stärken, neue Ansatzpunkte für persönlich herausfordernde Situationen zu finden, zielgerichtet zu lernen und mehr Freude an der gemeinsamen Arbeit und ein stärkeres Wir-Gefühl zu entwickeln.

Sie wollen:

  • Sicherheit in der Rolle als Coach zu erlangen
  • die Voraussetzungen für Coaching zu erkennen
  • Zielgerichtetes Erkunden leiten können
  • Systemische Fragen effektiv zu verwenden
  • Hilfreiche Coachingmethoden zu nutzen
  • Nachhaltige Weiterentwicklung zu fördern
  • Vorgehensideen für Coachingthemen zu entwickeln

Metrion Management Consulting bietet Ihnen dazu

  • eine mehrmodulige Qualifizierungsreihe
  • ein Grundseminar mit einer Transfereinheit
  • eine eintägige Einführungsveranstaltung
  • ein individuelles Lernprogramm
  • einen passgenauen Lernformenmix

Ihr Ansprechpartner

Dr. Stefan Hölscher

Dr. phil., Dipl.Psych., M.A.

E-mail zum Profil


Ihre Ansprechpartnerin

Pia Gaspard

Dipl. Betriebswirtin (FH)
Thoman zertifizierte Klärungshelferin (IfK), Mediatorin BM®

E-mail zum Profil


Individuelle Beratung unter +49 69 9399677-0 oder info@metrionconsulting.de

Wir wollten schon dort sein, wo wir nun sind, nur nicht so und nicht hier und nicht jetzt.

Dr. Stefan Hölscher - Partner, Metrion Management Consulting