Wir freuen uns auf Sie!
Der Beratungsprozess von der Analyse und dem Verständnis der Kundenbedürfnisse bis hin zur Erarbeitung einer für den Kunden stimmigen Lösung setzt neben der Fachexpertise professionelle kommunikative Fähigkeiten sowie Einfühlungsvermögen in den Kunden voraus.
Worum geht es in der Qualifizierung?
- Herstellen einer positiven Kundenbeziehung
- Die Sprache des Kunden sprechen
- Strukturiertes Vorgehen im Kundengespräch
- Stärken des unternehmerischen Denken
- Stärken der Dienstleistungseinstellung
- Nutzen von Akquisitionschancen


Immer wieder unterschätzen IT Berater den Einfluss der „Psycho-Logik“ auf Problemwahrnehmung, Erarbeitung der Handlungsoptionen und Entscheidungsfindung. Diese Zusammenhänge zu verstehen und zielorientiert zu beeinflussen erhöht den Kundennutzen und damit auch die Kundenzufriedenheit.
Optionen
- Grundbaustein + Auswahlmodule
- Präsenztraining
- Einzelcoaching
Individuelle Beratung unter +49 69 9399677-0 oder info@metrionconsulting.de